Mountainbike – Freizeit

In Kooperation mit
www.srsonline.de

 

 

 


 

RIDE & SEEK
05. – 09. September 2018

Allmountain & Enduro – Freizeit

Bildschirmfoto 2017-10-26 um 14.55.48

 Bildschirmfoto 2017-10-26 um 14.56.02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

– Gesundes & Gutes Essen im Alten Schwarzwaldhaus (Vollpension)
– Werkstattangabot
– Fahrtechniktraining vom Profi inklusive
– Geistliche Impulse & Lobpreis
– Unterschiedliche Touren (Anfänger & Fortgeschrittene)
– Geniale Natur in der Bikeregion Hochschwarzwald
– Singletrails
– Trailtagestour nach Freiburg (Enduro, 10€ Aufpreis)
– Preis: 250€

 

Zum 8. Mal in Folge treffen wir uns im Hochschwarzwald um Sport, geistliche Gemeinschaft und bunte Freizeitgestaltung zusammen zu führen. Wir wollen uns  durch die schöne Landschaft strampeln, die Natur und Abfahrten genießen, gute Gespräche führen und unsere Bikeskills verbessern.

Tobias Mittelbach (Bimbel) und Florian Vieth von SRS e.V. werden uns guiden und auch Fahrtechnik, Werkstatttipps und Aufwärmübungen an den Mann und die Frau bringen.

Unsere Touren belaufen sich auf ca. 30 – 52 km und 500 – 1400 hm. Wir shutteln nicht, wir strampeln. Je nach Gruppendynamik fahren wir die Touren zusammen und spalten gelegentlich auch kleine Leistungsgruppen ab. Wer als Allmountain – Fahrer mehr in den abfahrtsorientierten Bereich schnuppern will kann (ggf. nach Vorbereitung und Fahrtechniktrainung) zu den Enduristen stoßen.
Voraussetzung für das Enduroprogramm: Fully + fortgeschrittene Fahrtechnik.
Wer die Fahrtechnik und Erfahrung noch nicht hat, kann durch das Fahrtechniktraining vorbereitet und hingeführt werden.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

FAHRTECHNIKTRAINING:

Du fährst seit Jahren Mountainbike, aber du kommst bei Technischen Passagen, schnellen oder steilen Stücken immer wieder an deine Grenzen?
Oder aber du bist noch nicht so erfahren und möchtest dir von vornherein die richtige Technik aneignen?
Dann ist ein Fahrtechniktraining genau das Richtige für dich – egal wie gut du unterwegs bist.
Denn es ist immer gut wenn jemand von außen sagt, woran man noch arbeiten sollte.

Auf der MTB – Freizeit  möchten wir in mehreren Einheiten an deiner Fahrtechnik feilen. Dabei können wir auf Basics wie die richtige Körperhaltung, richtiges Bremsen oder Kurven fahren eingehen. Für die Fortgeschrittenen und die, die mehr wollen, gibt es Herausforderungen wie Bunnyhop, Dropen, Manual und Hinterrad umsetzen.

Wir (Florian Vieth und Tobias Mittelbach) sind sehr aktive und erfahrene Mountainbiker.
Neben unsere Arbeit als Sportmissionar bei SRS e.V. (Sportler ruft Sportler), arbeiten wir als Tourguide und Fahrtechniktrainer  bei verschieden Mountainbikeschulen.

Florian bei Rock my Trail (Gummersbach) und Tobias bei der Bikeacademy Erzgebirge, die von Marco Hösel (dem mehrfachen Weltmeister und deutschem Meister im Fahrradtrial) geleitet wird.

 

 

ANMELDUNG 

(interaktives PDF, bitte runterladen, mit Adobe Reader öffnen, digital ausfüllen (Unterschrift mit Tastatur reicht aus), speichern und per Mailanhang zurücksenden.
Alternativ: Ausdrucken, von Hand ausfüllen und per Post zurück)

Anmeldeformular_MTB_2018

Vor der Überweisung bitte erst die Bestätigung der Anmeldung abwarten!

Info 

Info Mountainbikefreizeit 2018

 

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

Tourenübersicht  (Allmountain):
(Das sind die „Basistouren“. Sie werden je nach Bedarf um km oder hm und Zusatztouren erweitert, abhängig von der jew. Gruppe)

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwarzwald nach Gardasee TOP Bikeregion!