Über uns

„Wegweiser für Christus – Team e.V.“ (WFCT)  ist ein christlich-überkonfessioneller Verein mit dem Ziel den Glauben an Jesus Christus zu fördern, Raum für Begegnung mit Gott zu schaffen und das unvergleichliche Wort Gottes zu verkünden. Dies tun wir nun schon seit über 30 Jahren. Wir stellen uns dabei unter die Grundsätze der evangelischen Allianz.
Glaubensgrundlage ist die Bibel.

Glaubensgrundlage WFCT

WFCT betreibt das „Altes Schwarzwaldhaus“ in Lenzkirch.
In Form von Freizeitarbeit, Seminaren und sonstigen Angeboten wollen wir Menschen geistlich und praktisch dienen und sie zu einem Leben mit Jesus Christus ermutigen. Die Ganzheitlichkeit des Menschen soll dabei so gut es geht berücksichtigt werden.
Wir sind theologisch ausgebildet und sehen es als unseren Auftrag an, biblisch zu lehren, positiv Gemeinschaft zu gestalten, in unserem Möglichkeitsrahmen für das Wohlbefinden unseres Gastes zu sorgen und ihn, wo es geht, auch praktisch zu unterstützen.

Die Freude, der Spaß und die Leichtigkeit in der Freizeitgestaltung gehören für uns genau so dazu, wie ernsthaft über Gott, uns selbst  und das Leben nachzudenken und auszutauschen.
Auch das Angebot der Seelsorge besteht in unserem Haus.